Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Architektur, Kunst und Design. Auf zahlreichen Reisen um das Mittelmeer und den Nahen und Mittleren Osten habe ich eingehend  die Geschichte alter Kulturen, wie die, der Phönizier, Perser oder Ägypter studiert.  Deren technologischen und ästethischen Leistungen haben mich stark geprägt und finden sich in meinen Arbeiten wieder.
Form und Funktionalität stehen im Vordergrund und Metall spielt dabei eine wesentliche Rolle. Dieser Werkstoff läßt sich vielfältig bearbeiten. Die Oberflächen können allen  Anforderungen angepaßt werden. Moderne Fertigungstechnologien erzielen präzise Ergebnisse, aber wichtig ist mir auch das traditionelle Handwerk.
Kombinationen  von Stahl, Stein, Holz oder Glas erfordern die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Eigenschaften dieser Werkstoffe. Ornamentik fließt ein, Elemente aus dem Maschinenbau. Im Ergebnis entsteht meine eigene Formensprache Bild.

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf oder rufen Sie an.

 

Andreas Landrock
Leipziger Platz 7
08371 Glauchau

Telefon: +49 3763 16400

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Landrock

E-Mail

Anfahrt